Home | Wir über uns | Zeiten | Anfahrt | Schwerpunkte | Links | Kontakt
Wir über uns

Im folgenden möchten wir uns vorstellen und Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Werdegang geben.
Die heutige Ahlden Zahntechnik GbR wurde 1952 von Zahntechnikermeister Hermann Ahlden gegründet. Beginnend mit Kautschukprothesen und Ring-Deckelkronen führte er den 3-Mann Betrieb kontinuierlich auf den jeweils neuesten Stand der Zahntechnik. So wuchs das Labor auf eine Mitarbeitergröße von 20 Mitarbeitern.
Nach weiteren Expansionen wurde im Jahr 1977 der heutige Standort in Bremen-Horn-Lehe bezogen. Hermann Ahlden erlebte den Einzug in die neuen Räumlichkeiten durch seinen frühen Tod leider nicht mehr. Sein Sohn, Zahntechnikermeister Peter Ahlden und seine Tochter Brigitte Bellinger, beide schon langjährig im Betrieb, übernahmen die Firmenleitung.
Durch ständige Reinvestitionen und Erweiterungen der Produktpalette wurde dem Fortschritt stets Rechnung getragen.
1994 trat Peter Ahldens Sohn Nils in die Firma ein. Er übernahm schon bald Führungsaufgaben und erwarb im April 2005 den Meistertitel. Durch den wiederum frühen Tod von Peter Ahlden im August 2005 gingen seine Firmenanteile auf Nils Ahlden über, sodass das älteste zahntechnische Labor Bremens nunmehr in dritter Meistergeneration geführt wird.
Den einschneidenden Auswirkungen der Kostendämpfungsgesetze und Gesundheitsreformen im Laufe der Jahre konnte stets durch den exzellenten Service und die solide Geschäftsführung entgegengewirkt werden.
Der Tradition folgend, Zahntechnik auf höchstem Niveau und mit innovativem know how zu fertigen, verdanken wir heute eine gesunde Firmenbasis mit 12 qualifizierten Mitarbeitern.

Zahntechnikermeister Nils Ahlden und Brigitte Bellinger  
Eine Information der ahlden zahntechnik # 28357 Bremen # , Edisonstr.7 # Tel.: 0421 - 20 75 45